8 Tipps: So erreichen Sie mit Ihrem Website-Text mehr Aufmerksamkeit
Die Texte auf Ihrer Website sind sozusagen die Visitenkarte oder das Aushängeschild Ihrer Online-Präsenz. Natürlich will man damit einen guten ersten Eindruck beim Leser erwecken. Nicht nur die Bilder und Videos sollen die Aufmerksamkeit der Leser auf sich ziehen, vor allem mit den Texten wollen Sie relevante Themen auf Ihrem Blog, in Ihren Beiträgen oder in Ihren Produktbeschreibungen vermitteln. Gerade im Internet ist die Konkurrenz sehr groß und Sie wollen sich von Ihren Mitstreitern abheben. Eine gute Strategie für das Marketing ist hier gefragt. Mittel der Wahl dafür sind gut geschriebene und gelungene Website–Texte, die dem Kunden oder Leser einen Mehrwert vermitteln und den Inhalt behandeln, der für ihn gerade interessant ist. Doch wie bereiten Sie das Thema auf? Wie gehen Sie an den Text heran? Welche Fragen müssen Sie für den Leser in Ihrem Text klären? Wie schaffen Sie es, dass der Leser Ihre Texte überhaupt findet? Wie können Ihre Texte bei Anfragen in Suchmaschinen – allen voran natürlich Google – berücksichtigt werden? Welche Kriterien für SEO-relevante Texte müssen Sie kennen? Das sind auf den ersten Blick erschreckend viele Fragen dafür, dass Sie eigentlich nur etwas für Ihre Website schreiben wollten. Wir geben Ihnen 8 Tipps an die Hand, damit Ihre Webtexte, egal ob Beiträge für Ihren Blog, FAQs, SEO–Texte oder Produktbeschreibungen, die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden gewinnen. Unnötig lange, monotone Texte mit viel Fachchinesisch war gestern, bei uns bekommen Sie Tipps direkt vom Marketing-Experten. Und falls Sie doch noch offene Fragen haben oder das Online-Marketing lieber ganz in die Hände von Profis übergeben wollen, sind wir für Sie da! Und nun ran an die Tastatur!