Warum Flyer gestalten lassen, wenn es doch Online-Marketing gibt?
Viele Unternehmer fragen sich oft, wieso auch heute noch analoges Marketing, wie zum Beispiel mit der Gestaltung von Flyer, im digitalen Zeitalter seine Berechtigung hat. Jede Firma setzt gerade darauf, seine Kunden über den Online-Auftritt anzulocken und investiert deshalb in die professionelle Gestaltung der eigenen Website durch eine Agentur. Online- Werbung scheint der zukunftsträchtige Zweig in Sachen Marketing zu sein und jeder will in diesem Zug mitfahren. Das digitale Zeitalter lässt Medienagenturen und die Branche des Webdesigns boomen und florieren. Definitiv verhält es sich so, dass jedes Unternehmen unbedingt einen guten Webauftritt haben sollte. Doch sollten Sie deshalb auch die klassischen, also die analogen Marketing-Strategien vergessen? Durch das Erstellen, Drucken und Verteilen von Flyern, durch Radio- und TV-Werbespots wird auch heute noch, genauso wie früher, die Kundschaft erreicht. Manche davon werden sogar nur über diese Kanäle erreicht. Deshalb stellen wir uns unverblümt den Fragen: Brauchen Sie als zukunftsträchtiges und wegweisendes Unternehmen überhaupt noch Flyer, Faltblatt oder Broschüre? Sind die Printmedien Relikte aus einem untergehenden Zeitalter? Wie verhält es sich mit dem Kosten-Nutzen-Faktor von Werbung durch Flyer? Wie kann man heutzutage einen Flyer so gestalten, dass er sein nostalgisches Antlitz verliert? Wie kann Ihrer Firma die Gestaltung von Flyern nützlich sein? Wie und wo können Sie Flyer original und nach Maß erstellen lassen? Erfahren Sie hier, warum Sie immer noch auf das Rennpferd Flyer setzen und welche Preise Sie damit gewinnen können.
Weder Online-Medien wie Facebook, Google oder eine Website haben die Printmedien wie Flyer, Zeitung oder Broschüre ersetzt noch umgekehrt. Online- und Offline-Marketing existieren nebeneinander und ergänzen sich eher, als dass Sie sich bekämpfen. Das professionelle und durchdachte Gestalten einer Homepage durch eine Agentur ergänzt und unterstützt das Erstellen von einem aussagekräftigen Flyer. Zwar können Sie mit der Website hohe Kosten und intensive Preise für den Druck von Flyern einsparen, doch erreichen Sie mit einer reinen Online-Präsenz nicht alle Kunden. Und umgekehrt verhält es sich genauso: Ein Flyer weckt nie das Interesse aller Kundenkreise. Um aber so breit wie möglich aufgestellt zu sein, empfehlen wir Ihnen eine auf die Bedürfnisse Ihrer Kundschaft abgestimmte Mischung aus beidem – nämlich Online-Marketing und Flyer!
Der Kunde entscheidet für Sie
Der Kunde ist König. Auch im Bereich Werbung trifft dies zu: Analysieren Sie die Bedürfnisse Ihrer Adressaten und passen Sie Ihre Werbung daran an. Welcher Kundenkreis liest gerne Flyer? Welches Design spricht Ihren Kundenstamm an? Wie erstellen Sie am besten die Werbebotschaft, um mehr Interaktion zu generieren? Wie gestalten Sie Ihren Flyer und Ihren Internet-Auftritt optisch? Wie viele Kosten können Sie in den Druck der Flyer investieren? Einfacher Flyer oder lieber Faltblatt? Alle diese Fragen beantworten Ihre Kunden für Sie! Sie müssen nur die Bedürfnisse und Gewohnheiten Ihrer Adressaten kennen. All das verraten Ihnen die sogenannten Consumer Insights. Ihre Agentur kann so auf das Konsumverhalten Rückschlüsse ziehen und die Verbrauchergewohnheiten besser kennenlernen. Gestalten Sie Ihre Werbung genau nach dem Maß. Online-Werbung erreicht dabei einen Großteil, den Rest sprechen Sie mit Print-Werbung wie Flyer und Co an. So bedienen Sie alle Ihre Kundenkreise und schließen niemanden aus! Ein gut erstellter Flyer mit dem Logo Ihres Unternehmens, ein spektakuläres Design und gute Qualität im Druck spricht einen ganz anderen Kundenstamm an als innovative Online-Werbung. Zwar ist Ihr Internetauftritt der Pfeiler in Sachen Marketing, der Ihr Konzept trägt, doch bauen Sie sich durch den Einsatz von Printmedien, wie einem Flyer, ein gutes Stützgerüst auf. Achten Sie dabei genau auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kundschaft.
Geben Sie Ihrer Firma mit einem Corporate Design Wiedererkennungswert
Durch die globale Vernetzung und das schnelllebige digitale Zeitalter kommt es auf dem Markt zu großer Konkurrenz. Klar ist deshalb, dass Sie Ihre Kunden an sich binden wollen. Das schaffen Sie durch gute Angebote und Seriosität. Schenken Sie diese Ihren Verbrauchern durch Flyer. Das regelmäßige Eintreffen von Flyer verbinden Verbraucher oft mit Vertrauenswürdigkeit. Direkt am Logo und am Design erkennt der Adressat Ihr Unternehmen. So schaffen Sie durch die Regelmäßigkeit und dem Corporate Design einen Wiedererkennungswert für Ihre Firma.
Vorteile der Symbiose aus Website und Flyer
- Ein Flyer weckt Aufmerksamkeit.
- Ein Flyer animiert dazu, den Inhalt Ihrer Werbebotschaft aufzunehmen.
- Orientieren Sie sich am Design für Ihren Flyer an der Website.
- Setzen Sie Flyer und Website in Beziehung und schaffen Sie so Aufmerksamkeit für beide Werbekanäle.
- Nutzen Sie Ihr Logo und ein Design wie aus einem Guss, um einen Wiedererkennungswert zu schaffen.
So punkten Sie mit der Gestaltung Ihrer Flyer: 3 Tipps für das Design
Damit Ihr Flyer die optimale Wirkung bei den Adressaten entfalten kann, braucht der Flyer ein professionelles Design. Nur eine gute Flyer–Gestaltung spricht Ihre Kundschaft intensiv an. Befolgen Sie dafür diese 3 Tipps für das Design:
Heben Sie sich mit Ihrem Design ab von der Masse
Das Flyer–Design entscheidet darüber, ob Ihr Flyer im Müll landet oder doch gelesen wird. Geben Sie keine hohen Preise dafür aus, dass der Druck im Müll landet. Dafür müssen Sie aus der Masse herausstechen. Das schaffen Sie mit einem ausgeklügelten Corporate Design inklusive Logo und Branding Ihrer Marke, das Ihr Unternehmen und dessen Philosophie widerspiegelt. Sie suchen einen Profi für das Erstellen eines Corporate Designs inklusive Logo? Dann nehmen Sie gerne Kontakt telefonisch oder per E-Mail zu uns auf!
Eye-Catcher oder ab in den Mülleimer – das Grafikdesign entscheidet
Ob ein Flyer gelesen wird oder nicht, hängt auch vom Grafikdesign ab. Hier gilt: Liebe auf den ersten Blick oder ab mit den Drucken in den Mülleimer. Dafür sind die Preise für Erstellen, Gestalten und Drucken der Flyer einfach zu hoch. Sie brauchen ein Design, das bei Ihren Adressaten eine Emotion hervorruft. Das lockt Neugier auf mehr und die Botschaft Ihrer Flyer kann sich in Ruhe und gänzlich entfalten. Nehmen Sie gern Kontakt entweder telefonisch oder per E-Mail zu uns auf, wenn Sie einen hervorragenden Grafikdesigner für Ihre Flyer suchen.
Die Botschaft – auch auf den Inhalt kommt es an
Auch die Botschaft, also der Text in Ihrem Flyer, muss performen. Die Informationen sollen kurz und knackig wiedergegeben werden und dabei leicht verständlich sein. Die Headline muss dazu verlocken, mehr lesen zu wollen. Ausführliche Informationen gibt es dann auf Ihrer Website. Auf dem Flyer dürfen niemals Ihre Kontaktdaten wie E-Mail, Telefonnummer, Homepage und Adresse fehlen. Durch das Erstellen von Flyern wollen Sie in Kontakt treten und der Flyer ist eine Art Visitenkarte für Ihr Unternehmen. Ihre Visitenkarte soll bei Ihrer Klientel so richtig einschlagen? Dann melden Sie sich bei uns. Unsere Texter machen aus Ihrer Werbebotschaft die passende Schlagzeile.
Auch darauf sollten Sie beim Flyer-Design achten
Beim Erstellen und Gestalten eines Flyers müssen Sie neben einem ausgeklügelten Corporate Design, einem ausbalancierten Grafikdesign und der textlichen Werbebotschaft auch noch so einiges anderes beachten.
Das Drumherum für Ihre Botschaft
Auch die äußere Gestalt Ihres Flyers muss überzeugen neben einer guten texterischen Botschaft und gutem Grafikdesign. Lassen Sie Ihre Flyer von der Form her so gestalten, dass sie Ihre Werbebotschaft unterstreichen. Einseitige oder zweiseitige Flyer? Flyer mit Wickelfalz oder Fensterfalz? Ausgefallene Flyer als Türanhänger oder doch lieber die klassische Broschüre? Auch auf diese Weise heben Sie sich von der Konkurrenz ab und sorgen für einen Blickfang!
Achten Sie auf die Qualität
Auch die Qualität des ausgewählten Materials beeinflusst die Beliebtheit Ihrer Flyer. Achten Sie beim Erstellen für den Druck darauf, dass mittelfestes Papier zu 170 g genommen wird. Achten Sie bei der Materialwahl nicht zu sehr auf den Preis. Billig soll der Flyer nicht wirken. Auch die Druckqualität hat seinen Preis. Ihre Kundschaft nimmt lieber glänzende Druckerzeugnisse mit.
Die Mischung macht´s – so machen wir Sie sichtbar für alle
Wir haben uns eines zum Ziel gemacht – wir wollen Sie sichtbar machen, und zwar für alle Ihre Kunden. Deshalb analysieren wir für Sie die Gewohnheiten Ihrer Kundschaft ganz genau, um herauszufinden, über welche Werbekanäle Sie Ihre Klientel am besten erreichen. Egal ob Flyer, Website oder eine Mischung aus beidem, wir bieten Ihnen das Rundum-sorglos-Paket zu einem fairen Preis an. Wir erstellen und gestalten Ihre Flyer in Handarbeit nach Maß. Unsere professionellen Texter kümmern sich um die Werbebotschaft und unsere exzellenten Grafiker um das Design. Sie bekommen die fertigen Flyer, die nur noch in den Druck müssen. Die Befürchtung, dass das Internet die klassischen Printmedien gänzlich verdrängt, hat sich nicht erfüllt; fahren Sie daher zweigleisig. Wir stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite!
Mail: info@netzwerkstatt19.de
Telefon: 09971/9945898