Die digitale Alchemie der SEO-Texter

Die Kunst des Marketings hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten stärker gewandelt als in ihrer gesamten vorherigen Laufbahn. Die Digitalisierung hat neue Prozesse, neue Konsumzweige und eine neue Form der Aufmerksamkeit manifestiert. 

Die Aufmerksamkeit der Menschen ist ein so kostbares Gut geworden, dass wir künstliche Intelligenz verwenden müssen, die uns die beste Beschäftigung für unsere Aufmerksamkeit automatisch heraussucht basierend auf Dingen, die uns gestern gefallen haben. 

So können wir uns ganz auf den Konsum beschränken: Wir vertrauen der Maschine an, unsere Entscheidungen zu fällen, unsere Zeit zu füllen. Wir sind selbst kaum mehr in der Lage, den Überblick zu gewinnen und nehmen, was uns angeboten wird. YouTube, Netflix, Facebook: Fast der gesamte Entertainment-Sektor funktioniert nach diesem kurzweiligen Prinzip. 

Und was wird uns angeboten? Nun, hier betritt der SEOTexter die Arena.