Mit einer Agentur zum perfekten Logo: 9 Kriterien für ein gutes Design

Design ist nicht gleich Design: Denken Sie an das Design der Marke Nike, so sehen Sie vor Ihrem inneren Auge direkt den geschwungenen Haken. Denken Sie an das Design von Mc Donalds, sehen Sie gedanklich direkt das goldene M prangen. Unzählige Marken und Unternehmen betreiben ein wirklich gutes Marketing und Webdesign, um sich auf dem riesigen Markt in Ihrer Branche abzuheben. Dazu zählen unter anderen Faktoren auch das Logo und das Corporate Design. Das Erstellen des Logos und des Corporate Designs kann zu einer wirklich schwierigen Aufgabe heranwachsen, denn das Design ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens bzw. Ihres Produktes. Einmal festgelegt, so sollten Sie Logo und Design beibehalten. Genau deshalb sollten das Logo und das Design professionell (am besten von einer Agentur) und individuell erstellt werden. Bei der Entwicklung des Logodesigns können Sie Ihre Firmenphilosophie miteinfließen lassen und Ihre Werte visuell darstellen. Das Logo und das Corporate Design bilden eine Stütze des Fundamentes der Wahrnehmung Ihres Unternehmens oder Ihrer Marke. Heutzutage ist die Investition in ein gutes Logodesign unumgänglich in Zeiten von Onlinemarketing und Social Media Marketing. Gerade auf Werbeplattformen, deren Zeichen für Kommunikation begrenzt sind, ist eine ausdrucksstarke Wort-Bild-Marke essenziell und wertvoll. Umso wichtiger ist es, dass das Logo bei den Kunden einen positiven und andauernden (ersten) Eindruck hinterlässt. Doch wie und wann kann ein Logo das? Wir liefern Ihnen 9 Kriterien zur Erkennung eines guten Logos. Falls Sie noch auf der Suche nach einem Designer für Ihr Logo sind, verraten wir Ihnen, warum sich die Beauftragung einer Agentur lohnt.