Finden Sie Ihre Lieblings-Agentur für Kundenmagazine – ein Leitfaden
Agenturen für Kundenmagazine gibt es wie Sand am Meer. Die Eine zu finden, die eine für Sie perfekte Agentur – eher unrealistisch: Sie müsste nicht nur in Texten den richtigen Ton treffen, sondern sich perfekt an Ihre Umstände anpassen können, ein enormes Know-how für Ihre Branche aufbauen, im Notfall schnell einspringen können, jedoch selbst höchst verlässlich sein. Möglicherweise ist die Suche nicht ganz hoffnungslos… doch dazu später mehr.
Fangen wir von vorne an: In einem Kundenmagazin steckt enormes Potenzial. Wer es am Ende wegen mangelnder Inhalte und Ideen zu einem dreisten Werbelappen verkommen lässt, verspielt Geld, Image und das Interesse seiner Kunden.
Nein, ein Kundenmagazin kann so viel mehr! Regelmäßige Printmedien sind der Schlüssel ins Herz der Menschen – das klingt vielleicht schnulzig und übertrieben… Ist es auch. Doch für ein Kundenmagazin braucht es Enthusiasmus, denn darum geht es bei Printmedien: Die Begeisterung für Ihr Business an den Kunden weitergeben! Auf Tuchfühlung mit dem Leser! Subtiles Marketing, starke Emotionen!
Wie auch immer, gestatten wir uns einen kurzen Überblick über die wichtigsten Punkte.