Texte Allgemein

Text Content

Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um alle Textinhalte, die auf einer Website zu finden sind. Wenn eine Suchmaschine eine Seite „crawlt“, also auf ihren Inhalt testet, dann prüft sie zunächst den Umfang an Text und dessen Struktur.

  • Ist der Text gut aufgeteilt?
  • Finden potenzielle Kunden sich durch Unterüberschriften leicht zurecht?

Zudem ist die Wortwahl sehr wichtig. Durch eine sogenannte WDF*IDF Prüfung werden Terme überprüft, also relevante Worte, die im Bezug zum Keyword stehen, und deren Zusammenhang mit der Länge des Textes. Durch diese Prüfung wird verhindert, dass Inhalte im Internet verbreitet werden, die nahezu nur aus den Keywords bestehen. Google hat hierfür eigens ein Patent auf den Gibberish Score (dt. „Schwafelscore“) angemeldet, welcher Mehrwert und Inhaltstiefe von textlichem Content prüft.

Sie wollen vermeiden, aufgrund schlechter Artikel von Google herabgestuft zu werden? Oder Sie wollen durch qualitativ hochwertigen Content Ihr Google Ranking verbessern? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Am besten erreichen Sie uns per Mail oder telefonisch. N19, ihr Online Marketing Partner.

Wir beraten Sie gerne »