Der Schlüssel zu mehr richtig guten Kunden liegt im Wording
Wording? Wer ins Wörterbuch schaut wird damit nicht unbedingt schlauer. Wording, das heißt auf Deutsch Wortlaut. Im Marketing ist die Definition von Wording schon viel konkreter. Während Corporate Design bereits auf den ersten Blick und unmittelbar etwas in potenziellen wie Bestandskunden sowie Partnern auslöst, wird die Kraft der Brand Language, der Corporate Voice oder auch des Wordings deutlich. Hier geht es nicht nur um den phonetischen Wortlaut von einem Wort. Wort für Wort werden im Corporate Marketing Informationen nach außen und innen beseelt – von der Botschaft, die Ihr Unternehmen hat, von Ihrer Firmenphilosophie, von Ihren Zielen und Zielgruppen. Die Werte Ihres Unternehmens sind die Grundlage für Stil und Tonalität der Sprache – egal, ob Information auf Deutsch, Englisch, Spanisch oder in anderen Sprachen übermittelt wird. Durch Wording tritt die Botschaft in den Vordergrund.