Likes im Check: Irgendwas ist da faul bei der Konkurrenz!

Warum hat die Konkurrenz eigentlich so viele Likes?

Die kochen doch auch nur mit Wasser! Oder doch nicht? Oder haben die ihre Likes einfach nur gekauft? Irgendwelche brasilianischen, indonesischen, philippinischen, türkischen oder indischen Likes bringen doch gar nichts! Null Reichweite. Null Effekt.

Aber wie erkennt man gefakte Likes? Checkt einfach mal das Verhältnis der Likes zu den Interaktionen der Fans der Seite. Was zwischen einem und drei Prozent liegt ist normal, alles darüber spitze und alles darunter ziemlich sicher ein Fake. Personen, die die Seite liken, aber nicht regelmäßig interagieren, steigern die Gesamtquote nicht.

Hier ein Gratis-Tool zum Check der Likes einer Facebook-Fanseite von Felix Beilharz: https://felixbeilharz.de/like-check/. Kauft keine Likes und investiert lieber in gut gemachten Content. Das ist echter und nachhaltiger Erfolg in den Sozialen Netzwerken.

Bildnachweis: 173184296 © Sarawut Aiemsinsuk – shutterstock.com

n19 Marker