Google Ads (SEA)

Google Ads

Google Ads sind auch eine Art von Werbeanzeigen. Anders wie bei den Social Media Werbeanzeigen benötigt man hierfür aber keinen Social Media Account. Die Anzeigen erscheinen ganz einfach bei Google, wenn der Nutzer einen der vorher festgelegten Suchbegriffe eingegeben hat. Dann nämlich werden ihm zuerst die sogenannten Google Ads angezeigt und danach erst mögliche passende Webseiten. Durch dieses System wird gezielt gefiltert. Beim Erstellen der Google Werbeanzeige legt man sehr exakt die Begriffe – die sogenannten Keywords – fest, bei denen die Werbeanzeige erscheinen soll.

Zum Beispiel soll die Anzeige von Frau M.s Brautmodengeschäft immer erscheinen, wenn jemand in München und Umgebung den Suchbegriff „Brautkleid“ eingibt. So wird sichergestellt, dass nur Personen angeworben werden, die auch wirklich an Brautmode interessiert sind.

Es würde wenig Sinn ergeben, jemandem eine Werbeanzeige von Brautkleidern zu senden, wenn derjenige gerade „Audi A8“ in die Suchleiste eingegeben hat. Da stimmen Sie uns sicher zu.

Bei der Formulierung von Google Ads gibt es einiges zu beachten. So ist der Aufbau der Anzeige strikt festgelegt und auch die Anzahl der Buchstaben, die wir maximal verwenden dürfen. Es stehen nur vier Zeilen zur Verfügung, wobei die letzte Zeile für einen „Slogan“ vorgesehen ist, welcher wiederum auf alle Werbeanzeigen funktionieren muss.

Die Anzahl der Keywords ist übrigens schier unendlich: Je mehr und genauer wir die Keywords festlegen, desto größer sind die Erfolgschancen, denn – um beim Beispiel von Frau M. zu bleiben – es gibt in München ganz sicher noch andere Anbieter von Brautmoden. Diese Keyword-Entwicklung und -Anpassung ist ein laufender Prozess, den wir gerne und professionell für Sie übernehmen.

Wie Sie sehen, ist es im Bereich Online Werbung sehr wichtig, einen kompetenten und erfahrenen Partner an seiner Seite zu haben, der weiß was erlaubt ist und was nicht und alle Tricks der Werbebranche beherrscht. Dafür sind wir da. Wir unterstützen Sie von Beginn an und beraten Sie gerne, welcher Kanal für Ihr Marketing der geeignetste wäre. Interesse? Worauf warten Sie noch? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und profitieren Sie heute noch von der Power der sozialen Netzwerke.

Wir beraten Sie gerne »